Guntershausen HELAU!

18.02.2023, Aus dem Verein

Kinder-Karneval 2023

Nach langen Jahren der Narretei-Abstinenz durften wir unsere Sporthalle wieder einmal in ein Tollhaus verwandeln. Liebevoll geschmückt präsentierte sich unser altes Gemäuer als würdige Feststatt und bot einer schier unüberschaubaren Menge großer und kleiner phantasievoll Kostümierter einen Platz für ausgelassenes feiern. Wie immer beehrten uns die Tollitäten aus dem Westen der Stadt mit ihrem Besuch und brachten den Saal in Bewegung und Stimmung. Danach übernahmen die Einheimischen das Szepter und trieben die Feiermeute zu  Spiel und Spaß mit viel Bewegung an. Stets wird im schönen Dorf am Fluss auch auf den Ersatz herausgeschwitzter Flüssigkeit und das Auffüllen heruntergetobter Energiereserven geachtet. Lecker Kuchen, Würstchen, Waffeln, dazu gerne einen Kaffee oder ein bewährtes Kaltgetränk halfen bei der Regeneration verausgabter Kräfte. Und die wurden bis zum Ende der Sause gebraucht! Viele Eltern werden sich am Abend sehr über das Schlafbedürfnis ihrer glücklich müden Kinder gefreut haben.
Ohne die vielen fleißigen Ehrenamtshände wären solche Höhepunkte nicht zu stemmen. Deshalb, wie stets an dieser Stelle der Dank des Vorstands an alle, die auf so vielfältige Weise zum Gelingen beigetragen haben!!!!

Euer Michael Lange