Pfingstsporttage am Fluss 2023

05.06.2023, Aus dem Verein

Pfingstsporttage am Fluss

Wieder hat unser kleiner Verein zusammen mit der HSG Baunatal Großes auf die Beine gestellt und eine wunderbare Veranstaltung auf das Sportgelände gebracht. Am Samstag wurde, wie es Tradition ist im schönen Dorf am Fluss, die offizielle Dorfmeisterschaft im Freizeitfussball ausgespielt. Neu in diesem Jahr: wir haben international gespielt! Unsere ausgesprochen sympathischen Gäste vom TSV Guntershausen aus dem Schweizer Thurgau hatten zwei Mannschaften gemeldet, komplettiert wurde das Fünfer-Feld von den Guntershäuser fußballaktiven Fullekickern, der Tradittionsmannschaft der Donnerstagskicker und dem jung-dynamischen Team Dynamo Hütt. Nach spannenden und ausgesprochen fairen Spielen konnte sich die Jugend ungeschlagen den Turniersieg holen, die Schweizer Gäste folgten auf den Plätzen zwei und drei. Im Kellerduell setzten sich im letzten Spiel die Donnerstagkicker, die sich klug mit beeindruckender Schweizer Frauenpower verstärkt hatten gegen die Fullekicker durch.

Der Sonntag stand wie immer im Zeichen des Handball- und Wassersports. 11 Mannschaften tobten durch den Sand, paddelten über die Fulda und rannten um den Turniersieg. Spätabends standen dann die Gesamt-Sieger fest: Dynamo Hütt, noch unterlegen im Handballturnier, konnte durch ihr hervorragendes Ergebnis im Kanuwettbewerb den Hauptpreis in Fässchenform entgegennehmen und damit den Seriensieger SC Kirchbauna entthronen.
Einen emotionalen Höhepunkt setzte indes Harry P., der in einer Spielpause im Sandplatz kniend seiner Sabine einen Heiratsantrag machte, der unter dem Jubel des Publikums von dieser positiv beschieden wurde.

Auch bei den Sonntagswettbewerben ist die große Fairness hervorzuheben, mit der  die Aktiven zu Werke gingen, allen ging es vorrangig um den Spaß am Spiel und das ist für unseren sportlichen Rahmen genau die richtige Einstellung!
Am Montag Morgen bereiteten wir den Schweizer Gästen, die in unserer Sporthalle übernachtet hatten ein kleines Abschieds-Morgenessen und verabschiedeten die 16 mit einer herzlichen Einladung für das nächste Jahr.

Ein großes Fest für einen kleinen Verein, wir danken allen, die wieder einmal vieleviele Stunden Freizeit darangegeben haben um dies zu ermöglichen und sind stolz auf den Zusammenhalt im Dorf!